meine Hunde


 



"Oceane z Blatenskych Luk" alias YUKI

(weißer Schäferhund)


geb. am 27.10.2018





YUKI, mein kleiner Wirbelwind hat das Rudel total aufgemischt. Zu Beginn war sie nicht gerade herzlich willkommen gewesen und nun wird sie von meinen dreien geliebt und erzogen. Spät aber doch hat sich Queen Bubbles herabgelassen sich dem kleinen Monster anzunehmen. Wer kann ihr auch schon widerstehen???

ihr Lebensmotto: "Was kostet die Welt?"




 

Chica of the styrian highlanders

(Border Collie)


geb. 13.05.2007

Ausbildung: Agility LK3 ( in Pension)

 

 

Ilvy of white finess

(Weisser Schäferhund )


geb. 01.12.2012

Ausbildung: BH, OB 1, OB 2


"Double feature from little Robin Hood"

Bubbles

(Sheltie)

geb. 12.03.2016

Ausbildung: BH, Obedience Beginners



Farbe: dark sable

CEA/PRA/KAT/MPP frei mit 7 Wochen

MDR +/+ (Laboklin 2016)
CEA  gen. frei (Laboklin 2016)

Größe: zur Zeit ca. 38 cm

vollzahnig, natürliche Kippohren

Chica, mein Borderwauizi, ist eine sensible, stets gut aufgelege Borderdame. Sie versteht es mit ihrem Charme jeden für sich zu gewinnen und ihre Zungeküsse sind legendär. Sie liebte Agility und war hier besonders führig und wendig und lief erfolgreich in der LK3. Leider mussten wir wegen einsetzender Spondylose und einem kleinen Wirbelproblem den Turniersport an den Nagel hängen.


Ilvy, liebevoll auch "Dinobaby" genannt, ist mein besonderer Diamant. Mein Herz hängt unumstritten an dieser Rasse und jeder einzelner ist eine Bereicherung in meinem Leben. Mit ihr wage ich die ersten Schritte in dem Königssport der Unterordnung: in Obedience. wir beide lieben die Perfektion, an meiner Körperbeherrschung wird noch gearbeitet und an Spaß mangelt es uns beiden nicht.

Aus Bubbles, auch Miss Blödsinn, Miss Troubles oder Ferdinand genannt, ist eine sehr freundlliche, unerschrockene, verfressene und arbeitswütige wie bildhübsche Sheltiedame geworden. Sie hat viel frischen Schwung in unser Rudel gebracht und ist der Liebling aller! Unsere Hummi war  ihre liebste Spielgefährtin , das ist der Beginn meiner eigenen Sheltiegang! Und mit Ilvy als Bodyguard kann nichts im Sheltieleben schief gehen!


in memoriam